Am 3. April, also vor rund 5 Wochen haben wir in Südafrika gespielt und nun startet die Saison auch endlich in Europa. Dieses Turnier war 2021 im Juni und damit kehre ich auch auf einen Platz zurück, den ich kenne und auf dem ich mein erstes Top-10 Resultat erspielen konnte.
Platz in herrlichem Zustand
Der Platz schaut auch heuer wieder extrem cool aus und ist sehr gut gepflegt. Die Greens sind noch ein wenig weich, aber mit der Hitze und dem leichten Wind werden sie am Mittwoch und im Laufe der Woche noch trockener und härter werden. Die zweiten neun Löcher finde ich immer noch eine Spur schwerer, als die Frontnine. Birdie-Chancen bekommt man dennoch, die muss man dann halt auch machen. Meine Startzeit für die erste Runde ist um 8:40 Uhr auf Loch 10 und ich gehe mit Romain Wattel und Oscar Lengden auf die Runde. Beide waren bereits auf der DP World Tour und damit sollte im Flight schon einiges abgehen.
Daddy als Caddy
In dieser Woche gibt es in meinem Team eine absolute Premiere: Mein Vater geht mir Caddy und begleitet mich in Cadiz. Das hat im Training bereits ganz gut geklappt und auf der ersten Proberunde hat er sich nie verrechnet, also wird das sicher passen.. 😉 Wobei dieser Bereich ganz ohne Spaß extrem wichtig ist: Ein Caddy kann einem wirklich Schläge sparen und sehr viel zu einem guten Ergebnis beitragen. Der Vorteil ist in dieser Woche dann aber auch ein anderer: Das Preisgeld bleibt zu 100% bei uns in der Familie!
Charly Unterberger als Wochensponsor
Was soll ich zu Charly und zu seinem Golfrestaurant „the one under“ in Weißenbach noch sagen? Charly ist mittlerweile einer meiner besten Freunde, Partner und Förderer und lässt es sich auch heuer nicht nehmen, mich beim ersten Turnier der Saison zu unterstützen. Charly, auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz persönlich bei dir bedanken, deine großzügige Unterstützung ermöglicht mir erst die Reise zu diesem Turnier – vielen Dank.
In diesem Sinne freue ich mich, euch im Lauf der Woche aus Cadiz berichten zu können,